|
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION
So hier noch das versprochen up Update zum knightbee energy
Habe den belag nochmal selbst probiert und dann einen vereinskollegen probieren lassen.
Eine einspielzeit von 4 bis 6 h sollte man dem belag gönnen danach war einfach alles viel konstanter.
Den energy würde ich nun nach mehreren Wochen am meisten mit dem hexer grip vergleichen. Der Katapult Effekt des energy konnte ich nur bei langem armzug entwickeln und er setzt deutlich später ein. Ich habe ihn zuerst auf nem 5 Schicht all holz probiert das einen weichen Anschlag hat. Hier hat mir einfach Power gefehlt. Danach auf nem alc verstärkten holz und der belag hat mehr Power und wurde auch direkter. Der endschlag war mir für die vh zu harmlos. Ich finde der belag ist sehr gut für ein schnittreiches schupfspiel und für einen spinigen Eröffnungstop.
Da ich lange noppen auf der rh habe habe ich ihn auf der rh nicht ausprobiert und ihn wie angekündigt im Verein weitergegeben. Kollege 1 mit 1500pkt spielt ein tibhar contact light mit r42 vh und nem markv GPS auf der Rückhand. Er hat ihn als Ersatz für den markv ausprobiert allerdings haben wir sehr schnell gemerkt das der belag für ihn und sein Rückhand Schuss spiel zu weich und indirekt ist. Deshalb gings mit Kollege 2 weiter. Er hat ca 1350 pkt mit nem tsp balsa Holz und spielt meistens Eröffnungskonzert und dann endschlag. Hier hat der energy am besten auf die Rückhand gepasst da gut eröffnet werden konnt und auch das passive Spiel sehr sicher war. Beim blocken musste er aber auch aktiver dagegen gehen sonst war es etwas zu harmlos.
Als Fazit würde ich sagen der energy ist meiner Meinung eher für die rh wenn man aus schnittreichen schupfbällen mit viel spin eröffnen will. Der belag spielt sich leichter auf einem balsa oder carbon holz bzw. Hölzern mit eigenkatapult da er seinen Katapult erst spät zündet.
Qualitativ sieht er noch aus wie am Anfang, die Klebrigkeit hat etwas nachgelassen die Spieleigenschaften sind noch konstant.
|