Zitat:
|
Zitat von ultrapong
wir wurde das holz nittaku w. liquin anv geliefert. Es wiegt 81gr. hatte mich gewundert, weil es auch wohl exemplare mit über 90gr. geben soll. Nur mal so zu eurer Information. Find ich eigentlich nicht so doll, daß es solche Schwankungen gibt. Viele Produktbeschreibungen sind doch wohl damit nur mit großer Vorsicht zu genießen. Spielen konnte ich damit noch nicht, da ich es erst versiegeln lassen möchte. Bin aber mal gespannt, ob es wirklich so gefühlvoll u. schnell spielen lässt wie ich es mir aufgrund der hier verbreiteten Meinung vorstelle. Hat eigentlich jemand das Holz mit einem ähnlich geringen Gewicht erworben u. erste Eindrücke von den Spieleigenschaften bekommen?
|
Mein Holz das Nittaku Wang Liquin Anv wiegt ca. 92 gramm
Hallo ich spielte bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart.....
Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4...
Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Nittaku Wang Liquin Anv gemacht.????
Für mich ist das Holz eine Offenbarung.....
Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt,
Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm
System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....)