Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2025, 08:37
Spielersucher2020 Spielersucher2020 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielersucher2020 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisexplosionen bei Belägen

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Mit Belägen machen die Hersteller das meiste Geld, ein vielfaches im Gegensatz zu anderen Produkten.
Mit Hölzern ist nicht viel anders denke ich.

Ein Bekannter von mir hat seine eigene Marke herausgebracht, die er vor allem im Süddeutschen Raum, aber auch in ganz BRD verkauft. Hat ca. 5-6 verschiedene Modelle, die alle an bekannte Varianten von alteingesessenen Herstellern angelehnt sind, von ALL bis OFF+, u. a. mit ALC-Aufbau bzw. Hinoki Carbon im Programm. Ich kenne die Einkaufspreise bei hohen Stückzahlen aus der chinesischen Fabrik... und auch die "üblichen und aktuellen" Verkaufspreise. Da sind mal locker Margen von bis zu 250/300% möglich. Wenn man dann einen kleineren Shop hat, der ohne viel Werbung auskommt, kann man schon Geld verdienen. Und die Qualität ist echt ganz gut und selbst höherklassigere Spieler nutzen diese Hölzer.

So ist es auch bei den großen, denn die EK-Preise sind für Großhändler oder große Shop-Abnehmer sicher schon relativ lukrativ - je nach Marke. Die Flügel-Marke macht dabei natürlich noch viel mehr Marge bei den Preisen im VK...