Zitat:
Zitat von Wolf11
Mit Deinem Lob für WCQ hast Du natürlich absolut Recht.
ChuQin ist momentan zweifellos der beste Tischtennis-Spieler der Welt.
...
Lin ShiDong's große Zeit kommt erst noch.........Er wird der beherrschende Spieler gegen Ende der 20er-Jahre sein
|
Dass Lin Shidong der beherrschende Spieler in ein paar Jahren sein wird, mag sein. Ich habe keine Glaskugel, um solche Prognosen zu bestätigen oder zu widerlegen...
Generell finde ich allerdings das Spiel von Wang sehr viel gefährlicher für den Gegner und auch sehr variabel, der gute Mann kann mittlerweile fast alles. Harimoto hat er in den Rallies sehr oft auf die Mitte angespielt und dann schlagartig auf die Ecke gewechselt. Oft hat Wang sogar die starke Rückhand von Harimoto übernommen zum eigenen Gegenangriff.
Seine vielleicht spielerisch größte Stärke, den Angriff des Gegners nicht nur zu übernehmen, sondern auch noch zwei Mal und wenn nötig drei Mal schneller zurückzuspielen, das ist schon große Klasse und (derzeit) auch in der Form einzigartig.
Der einzige, der dies annähernd mit gehen kann, ist momentan Felix Lebrun. Meiner Meinung nach müsste Felix noch an der Durchschlagskraft seiner Vorhand arbeiten, um gegen Wang auch künftig ebenbürtig zu sein. Aber auch Felix ist noch sehr jung und hat, wie Lin auch, künftig alle Chancen.
Diese Einzigartigkeit im Spiel sehe ich (derzeit?) noch nicht bei Lin. Dieser hat eine sehr hohe Sicherheit bei höchstem Tempo in seinem Spiel, zudem kann er nahezu jeden Winkel anspielen. Wenn allerdings ein Gegner die leichte Anfälligkeit ausnutzen kann, kommt Lin bis dato etwas aus dem Rhythmus.
Grundsätzlich ist es doch sicher im Herren-Bereich interessanter, wenn Spieler wie Moregardh, Lebrun, Harimoto oder auch Calderano die chinesische Dominanz immer mal wieder herausfordern.