„Fakt ist, und das ist sogar belegbar, dass vergangene Saison das Unentschieden (das es aufgrund der heiklen Lage beider Vereine nicht gab)mehr oder weniger Offiziell in der Jülicher Zeitung verkündet wurde.”
@ Hallo Babbes,
das ist doch keine Beweisführung. Im Gegenteil: Wie Du selbst bestätigst, hat es kein Unentschieden gegeben. Ich halte es weder logisch noch juristisch und schon gar nicht moralisch für korrekt, hier einen (geplanten bzw. gescheiterten) Manipulationsversuch zu unterstellen.
„Und dass im Tischtennis jeder Heller für ausländische Spieler zählt, ist ja wohl klar. Wenn mir mein Manager oder Präsident was hinhebt und sagt: Heute bist du verletzt, dann bin ich eben verletzt. Anderenfalls laufe ich GEfahr, keine Prämien mehr zu erhalten. Das läuft in jeder Sportart so, ganz einfach. Oder wie war das beim Boxen???”
@ Mensch Babbes,
wir sind doch hier nicht beim Boxen! Und das läuft auch nicht in jeder Sportart so. Wie stellst Du Dir das denn vor? Es gibt ein Lizenzspielerstatut, durch das die Arbeitsverträge für die Spieler geregelt werden. Glaubst Du denn ernsthaft, wenn einem Spieler vertraglich Prämien zustehen und er sich weigert, extra zu verlieren, könnten ihm die entzogen werden?
„Das du als offensichtliches Mitglied der DTS-Redaktion nicht die genauen Gründe für die unterschiedliche Einstzung der beiden Plüderhausen-Chinesen kennst, verwundert mich.”
Natürlich kenne ich die Hintergründe. Schließlich haben wir im dts ausführlich über die ganze Affäre berichtet. Der Autor war ich, und ich habe gründlich recherchiert. Fakt ist aber, daß Plüderhausen mit verschiedenen Aufstellungen angetreten ist, die unterschiedlich stark waren, daß der Verein eine solche Lösung schon bei Vertragsabschluß mit den beiden Chinesen im Vorhinein billigend in Kauf genommen hat und es mir somit nicht einleuchtet, weshalb Du für dieselbe Praxis Ochsenhausen verdammst, Plüderhausen aber in Schutz nimmst.
Übrigens halte ich die von Dir angeführte Begründung für den Ablauf der Affäre um Tan Ruiwu nicht für korrekt, aber das führt an dieser Stelle zu weit.
Die Frage ist doch die: Wenn Du als Ochsenhausens Manager Kreanga für eine begrenzte Anzahl von Spielen verpflichten kannst, aber eben nicht für alle, also etwa halb oder gar nicht, entscheidest Du Dich dann für gar nicht?
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul
------------------
|