Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 15.07.2025, 12:56
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 965
Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Europameisterschaften 2025 (11.07. - 20.07.2025, Ostrava, CZE)

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass es reicht, wenn man sich nur auf den einen Spieler konzentriert?
Exakt. So funktioniert tatsächlich weltweit der Leistungssport. Alle Sportler, die oben angekommen sind, haben eine individuelle Versorgung bekommen. Der DTTB hat bisher diese individuelle Förderung selbst nicht übernommen, da man sich vor allem auf Eltern verlassen hat, die ihre Kinder im Bestfall in Kooperation mit dem Verbandssystem, manchmal aber auch ohne Zusammenarbeit mit den etablierten Strukturen, entwickelt und verbessert haben. Übrigens sind fast alle unserer aktuellen Nationalspieler genau diesen Weg gegangen. Und nun versucht offenbar auch der DTTB eine langfristige individuelle Förderung von zwei Athleten zu ermöglichen. Da aber die personellen Ressourcen begrenzt sind, bleibt damit ggf. ein anderer Bereich etwas hinten dran, wobei es ja nun auch nicht so ist, dass der U19 männlich-Bundestrainer keine Lehrgänge oder Turniere gemacht hätte.

Ich bin mir aber sicher, dass der Verband auch hier überlegen wird, wie man das strukturell aufstellt, das geht aber insbesondere in Deutschland nicht alles von heute auf morgen.

Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet - wäre es nun ein größerer Mehrwert gewesen, wenn die deutschen Jungs ggf. mit einem größeren Engagement 15. werden und dadurch Spieler wie Verdonschot und Bertelsmeier weniger gut versorgt werden? Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, hättest du das ja für sinnvoll erachtet - meines Erachtens werden dann alle vielleicht etwas besser, aber leider keiner richtig gut. Übrigens liegt die Wurzel dieses Ergebnisses sicher nicht in den drei Wochen vor den Europameisterschaften - sondern wahrscheinlich eher in den Entwicklungen, die vor 5-6 Jahren geschehen sind.
Mit Zitat antworten