Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2025, 13:43
Spielersucher2020 Spielersucher2020 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielersucher2020 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisexplosion bei Belägen

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Auffassung, daß unsere Sportart eine der günstigsten überhaupt ist. Deshalb ist es mir ziemlich schnuppe, wenn ich für einen "sehr guten" Belag ein Mal im Jahr (?) zwei Mal siebzig Euro auf den Tresen lege...
Ein Mal im Jahr ist natürlich schon fast "fahrlässig"...

Ich weiß nicht, wie oft und in welchem Umfang du noch trainierst, da du ja schon etwas älter bist mit jungen 75 Jahren, aber ein Mal im Jahr ist zu wenig. Das sage ich jedem, der es so hält, wobei es natürlich jeder selbst entscheiden muss - ganz klar!

Die meisten "jammern" allerdings oft, wenn sie dann mal nach einem Jahr nen neuen Belag aufziehen und dann alles auf einmal "ganz anders", "viel schneller, katapultiger" usw. ist...und sie sich erst wieder einstellen müssen.

Das ist an sich ein anderer Punkt, der mit dem Geld direkt nichts zu tun hat, aber klar - so kann man auch sparen!?

Kleiner Tipp am Rande, um noch mehr sparen zu können und sich nie umstellen zu müssen:

Den Belag vier bis sechs Wochen spielen, dann in noch gutem Zustand im Internet verkaufen und zack.... kosten die neuen Beläge nur noch einen Teil des Ursprungspreises.