|
AW: Jugend Europameisterschaften 2025 (11.07. - 20.07.2025, Ostrava, CZE)
Der vierte Titel hintereinander für Rumänien im Jungen 19 Bereich. Gab es das schon mal zuvor von einem Land?
Das war dieses Mal gar nicht so abzusehen. Nach den beiden Gruppen-Niederlagen gegen Spanien und Tschechien hatte ich nicht mehr dran geglaubt. Einfach stark in den KO-Spielen.
Portugal auch super, total überraschend mit Platz 2. Der neu eingebürgerte Zweier hat total überrascht.
Für Ungarn ist es im Halbfinale etwas unglücklich gelaufen, war bis dahin die Mannschaft, die den besten Eindruck hinterlassen hatte, Szantosi bis dahin ohne Niederlage.
Polen holt zusammen mit Frankreich Platz 5; als DTTB-Pressesprecher würde man jetzt sagen: Da sieht man das Potenzial der deutschen Mannschaft, die Polen ja geschlagen hatte....Glaube aber, dass Polen und Frankreich sich mehr ausgerechnet hatten. Waren zu gut besetzt und hatten sicher auf den Titel geschielt.
Norwegen überraschend gut mit Platz 9, auch Italien überzeugt mit Platz 11, auch Schweiz und Israel halten die A-Klasse. Österreich mit Problemen, sichern sich im letzten Spiel den Klassenerhalt, aber das war eher ne Enttäuschung. Slowenien steigt ab, haben aber in den KO-Spielen immer auf ihren Einser verzichtet, da muss man sich nicht wundern.
England schafft im Endspiel gegen Bulgarien den Aufstieg in die A-Klasse.
Enttäuschung sicherlich bei Bulgarien, aber vor allem bei Kroatien, Deutschland, vielleicht noch Niederlande, die alle trotz guter Spieler sich nicht für die A-Klasse qualifizieren konnten.
Geändert von SM-Billabong (15.07.2025 um 22:30 Uhr)
|