Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2025, 23:19
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Xiom Omega VIII

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Dignics ist ja härter als Tenergy vom Schwamm her und hat deswegen grundsätzlich erstmal weniger Katapult.
Das ist nicht richtig. Sowohl Dignics als auch Tenergy werden mit unterschiedlichen Schwammhärten angeboten. Natürlich erstmal nur für Vertragsspieler aber beispielsweise der T05 hard ist ja auch für unsereins zu bekommen. Er hat einen härteren Schwamm und ein härteres Obergummi als Dignics 05 und ist trotzdem katapultiger.

Zitat:
Hexer hat ein weicheres Obergummi als Rasanter oder Nuzn.

Acuda hat auch weicheres Obergummi als Bluestorm.
Bei beidem würde ich widersprechen, habe die entsprechenden Beläge jetzt aber auch nicht parat. Kann also sein, dass ich falsch liege aber zumindest gefühlt würde ich schon sagen, dass die jeweils ältere Generation hier härtere Obergummis hat.

Zitat:
Sehe also noch kein Gegenbeispiel von dir.
Tenergy und Dignics ist sehr wohl Gegenbeispiele, wie ich eben nochmal erklärt habe. Über die anderen beiden kann man sich sicher streiten. Die Beispiele Hexer und Acuda habe ich auch nur stellvertretend für eine größere Beobachtung genannt: Früher hatten ESN-Beläge häufig einen extremen Katapult (Stichwort ESN-Flummi). In den letzten Jahren ist das aber viel besser geworden. Gleichzeitig wurden die Obergummis bei ESN im Schnitt weicher. Also:

1. Früher waren Beläge von ESN häufig sogenannte "ESN-Flummis".
2. Heute ist das kaum noch der Fall.
3. Heute haben ESN-Beläge häufig weichere Obergummis
Schlussfolgerung: Bei ESN besteht eine Korrelation zwischen weniger Katapult und weicheren Obergummis.

Habe ich da einen Fehler in meiner Argumentation?

Abgesehen davon habe ich von dir jetzt aber immer noch kein Beispiel für

Zitat:
Weichere Obergummis bringen aber für mich mehr Katapult
gehört Wobei sich da aber bestimmt welche finden lassen, das will ich gar nicht abstreiten. Gefühlt würde ich aber sagen, dass es für das Gegenteil mehr Beipisele gibt.