Zitat:
Zitat von jimih1981
Es geht in erster Linie um Macht und zwar darum linke Macht über ein längeren Zeitraum zu zementieren.
|
Denke da nehmen sich die Parteien nichts, egal ob links/mitte/rechts. Wer einmal am Ruder ist, möchte das auch bleiben und tut alles dafür, das zu ermöglichen.
Verstehe die Aufregung, um die Position von BG nicht. Sie hat sich als Wissenschaftlerin zu Themen geäußert und dort ist Meinungsvielfalt ein wichtiges Element, um eben alle Positionen auch ausreichend zu beleuchten. Daraus jetzt abzuleiten, dass sie als Richterin befangen bzw. politisch motiviert oder einer Partei hörig sei, die sie nominiert hat, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Aus ihrer Fachschaft bekommt sie hohe Zustimmung als Kandidatin und gerade Du hast ja gefordert, dass man eher auf Experten hören soll, als auf die politischen Nominierungen.
Nach dem Lanz Interview, dass ich nur in Auszügen gesehen habe, macht sie auch mich einen reflektieren Eindruck, mit genügend Abstand sich nicht von irgendwelchen Ideologien zum Werkzeug machen zu lassen.