Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2025, 12:44
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was ich erklären möchte ...

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Er hätte eben sich rechtzeitig ein neues Beschäftigungsfeld suchen müssen, in dem er sich ausleben und seine sozialen/emotionalen Bedürfnisse - die wir alle haben - befriedigen kann. Er könnte beispielsweise eine Stiftung oder einen Verein gründen (mit welchem Betätigungszweck auch immer) - und weiter die Vorträge halten, die er früher auch schon gehalten hat. Das Geld für andere Hobbies, wie z.B. eine Jagdpacht, hat er ja auch.
Die Stiftung gibt's schon seit 30 Jahren und finanziert ziemlich viel da in der Gegend.
Aber sein Leben war halt die Firma. Und er hatte mMn immer schon ein sehr utilitaristisches Weltbild. Er hatte auch mal in einem Interview gesagt, dass er "Hochachtung" vor Merckle habe, weil der Suizid begangen hat als Konsequenz aus seinem "Versagen". Fand ich damals schon seltsam, aber als die Sache mit Grupp in die Medien kam, habe ich mir das mit dem Suizidversuch schon fast gedacht.