Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2025, 13:20
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingPöngler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Nuzn 48 & 45

Ich konnte gestern Abend den Nuzn 48 auf einem 5er Vollholz (Palatinus) eines Clubkollegen ca. 30min antesten. Da ich selber die Rasanter R48, R47 in den letzten 2-3 Jahren spielte, hatte ich keinerlei Umstellungsprobleme bei meiner Technik. Auch den Trainingsmatch gegen ein gleichstarken Spieler konnte ich damit gewinnen. In diesem Kurztest konnte ich nur einen Tempo-Unterschied feststellen, Nuzn 48 ist schneller als der V15 Extra Soft.

Ich finde den Nuzn 48 eine gute Option zu R48, R47, C48. Allerdings spiele ich zuerst den V15 Extra Soft zu Ende, weil mit dem bin auch sehr zufrieden.

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Ein Testvideo vom Nuzn 48, das ich gesehen habe, triffts für mich gut. Ich war und bin vom Belag eher enttäuscht und er ist für mich auch weit weg vom 50. Bleib dabei das Ballgefühl ist was mich am meisten nicht passt und damit der Spin den ich damit erzeuge.
Kann ich verstehen, der Nuzn 50 zündet sein Potenzial in Bezug auf Tempo und Spin wesentlich mehr als der 48er - mir war der 50er zu anspruchsvoll.
Im Test-Video einen Joola (ZGX) mit 52.5° und Nuzn 48° vergleichen und beinahe "erwarten", dass er das ähnliche Potenzial haben soll... mmh, na ja ...
Vergleichen kann man immer:
VH R48 2.0mm gegen R42 2.0mm (oder auch R45) schmiert bei mir der R42 auch total ab.