Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2005, 19:17
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Top 12 Damen/Herren

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Glaubst du also ! Kuschelig nicht, aber sehr angepaßt und auf der eingeimpften Linie. (...) Dein Eindruck scheint dich ja dann doch des öfteren mal zu täuschen.
Glaube ich tatsächlich. Die genannten - besonders aber die nicht namentlich genannten - "Mädels" können alle ziemlich kratzig sein.

Allgemein, d. h. für Damen- und Herrenbereich: wenn in Deinen Augen nur der ein Held oder wenigstens akzeptabel sein sollte, der Verbands- und/oder Mannschaftsführung im Minimum einmal pro Monat/Woche/Tag (Nichtzutreffendes streichen) öffentlich die Blase am Bein entleert... ja, dann könnte ich Dir auch nicht helfen. DTTB- und Verbandsspitzen, Vereins-Managements, Trainer-Stab und Kaderangehörige, das ist doch ein eher überschaubarer Kreis, bei dem jeder jeden kennt. Sollen die paar Leute sich ständig per Interview oder Hintergrundbericht mitteilen, was sie voneinander halten?

Der Wirkung einer Sportart insgesamt beim Publikum würde damit vermutlich nicht geholfen. Verbände, in denen regelmäßig mit derartigen Methoden gearbeitet wird (z. B. BDR, DSV oder DLV), sehen - unbeschadet der Erfolge und der Popularität einzelner Sportler - jedenfalls nicht besser aus als der DTTB. Balltreterei wird doch nicht deswegen so viel Interesse entgegengebracht, weil im Bereich des DFB so viele unter Logorhöe leiden!

Du scheinst es ja besser zu wissen. Vielleicht erläuterst Du gelegentlich, wo und inwiefern mein Eindruck vom äußersten Rand der Szene täuscht!

Zitat:
Zitat von Kakerlake
...und würde beim gemeinen Zuschauer keine falschen Erwartungen hervorrufen, denn die meisten ZuschauerInnen wollen nun mal Timo Boll und den Rest der Nationalmannschaft sehen, auch wenn die Aussenseiter geile Spiele abliefern.
Wer unbedingt Timo sehen wollte, hatte am letzten Wochenende ja ausreichend Gelegenheit in Rennes. Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich sehe Timo gern spielen. Ich muß es aber nicht und bin froh, nicht in Frankreich sondern in Berlin gewesen zu sein, wo ohne die kurzfristigen Absagen und Ausfälle fast der komplette "Rest der Nationalmannschaft" am Start gewesen wäre.

Ahnst Du, was der "gemeine Zuschauer", für den ein TT-Turnier nur dann was taugt, wenn mindestens Timo Boll antritt, mich gerne mal kann?

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ansonsten sollte man freien Eintritt gewähren.
€ 10,- für 14 Stunden (59 Partien) hochklassiges Tischtennis an zwei Tagen finde ich nicht gerade teuer .

Gruß,
Rainer