Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2025, 15:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was ich erklären möchte ...

Der ist krank, der Mann!
Das ist eine anerkannte Krankheit.
Da geht es nicht um Logik, da geht es um Gefühle und Empfindungen. Und Ängste.
Wie ein Mensch, der sich gefühlte 3.000 x am Tag die Hände wäscht. Weil er Angst vor Bakterien hat.
Dem kann man auch mit Logik kommen, bringt nur nix. Weil er eben krank ist. Da gibt es sicherlich Therapieformen, die helfen (können).
Logik wird nicht dazugehören.
Deshalb ja auch mein Respekt ihm gegenüber, dass er durch Bekanntmachung seiner Krankheit andere vielleicht dazu bringt, nicht so stark nur auf ein Blatt zu setzen, wenn es um Zufriedenheit und Leidenschaft geht.
Man neigt dazu, die Situation Anderer ausschließlich durch die eigene Brille zu betrachten.
Passiert gerade auch hier.
Jeden Tag.
Themenübergreifend.
Ich habe ebenfalls diesen Fehler begangen. Hinsichtlich Peter. Getreu des Mottos: Du hast doch alles. Leb‘ dein Leben, sei glücklich und kümmere dich nicht in solch einem Ausmaß um Andere/anderes.
Das war Quatsch von mir, denn für Peter ist das nunmal wichtig. Für mich nicht, aber für ihn.

Manchmal ist das alles ganz einfach!