|
AW: TIBHAR Evolution MX-D
Hab ihn jetzt 6 Wochen ca. 30 Stunden gespielt und bin mit der Halbtbarkeit nicht so zufrieden.
Dieser Kick beim tangentialen Nachziehen ist mittlerweile deutlich schwieriger zu erreichen mit der Rückhand, als ob er an Leben verloren hätte. Es geht noch, aber ich muss spürbar mehr beschleunigen, wofür manchmal die Zeit fehlt.
Frisch aus der Verpackung ging das irgendwie einfacher.
Das OG zeigt deutliche Spuren und im letzten Training ist mir der Ball echt oft vom OG abgerutscht und ins Netz gefallen, z.B. wenn kurze/mittellange Angaben, die flach und mit wenig Tempo mit Seitüberschnitt kommen, gleich angreifen will. Bei solchen Returns bin ich auf guten Grip vom OG angewiesen und das funzt nicht mehr wirklich.
Dasselbe auch beim Nachziehen, wenn ich zu weich treffe und der Ball nur minimal in den Schwamm eintaucht. Da ist mir auch der Ball oft vom Belag und ins Netz gefallen.
Ein super Belag, den man leider alle 2-3 Monate wechseln muss, je nach Technik. Wer den Ball etwas frontaler trifft, hat länger Freude an dem Belag. Der Belag lebt mehr von der Kombination OG + Schwamm als andere Beläge
Hab trotzdem nen neuen aufgezogen für die Rückhand, weil neu ist das echt eing guter Belag find ich.
|