Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2025, 11:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
in der kommenden Woche ist jedenfalls nichts vom Hitzesommer 2025 zu spüren
Ist`s nicht heiß genug, sucht man sich inzwischen eben andere Wege, um alle kirre machen zu können (alle ist natürlich nur der Versuch, es gibt in Deutschland ja aber auch noch einige, die ihre Dinge im Kopf gesammelt behalten)!
- Jetzt sind`s natürlich die Unwetter, mit denen man alles erklärt
- Zugrunde liegt dafür die Mittelmeer - Erhitzung, so konnte ich nun mehrfach lesen, auch ein Forumsexperte machte hier ja schon ähnliche Andeutungen

Nun, ich finde es inzwischen nur noch geil, wie man das alles managt, um eine Meinung zu kreieren, die einem in die Karten spielt.

Zur Erinnerung, der kleine Bedär wohnt 1970 mit seinen Eltern im damaligen Hockeyheim in Marktbreit, wer das nachlesen möchte, es gibt Artikel dazu im Netz, am Main herrscht meterhohes Hochwasser, vom Hockeyheim ist nur noch der 1. Stock zu sehen.
1972, der kleine Bedär wohnt nun in Ochsenfurt mit seinen Eltern, mein Vater hat sich beruflich verändert, Unwetter fast jeden Abend, ein heißer Sommer und nicht so ein Kindergartensommer wie dieses Jahr, "aus der Klinge" schwemmt bei einem Unwetter mind. einen Meter hoch das Wasser durchs die Straßen. Autos werden den Berg "herunter" getragen.

Frage, wenn die Wassertemperatur vermutlich damals im Mittelmeer noch "normal" war, wieso nun diese Argumente? Nun, mir ist das klar, anderen wohl nicht! Aber Gott sei Dank haben wir ja EXPERTEN auch hier im Forum, die wissen das alles besser, und das ist auch gut so, denn viele wollen, was gerade wohl geschieht. Die brauchen dann auch dringend, zur Meinungsstärkung, die EXPERTEN! Ich bin dagegen egoistisch ohne Ende und behalte mir vor, aus der eigenen Lebenserfahrung meine Meinung zu bilden.

Geändert von Frei statt Bayern (20.07.2025 um 11:43 Uhr)