Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2025, 14:19
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe, ich bin alt

Der gute Herr sagt selbst, mehr Power geht nicht auf Grund des Alters. Ihn jetzt auf seine technischen Mängel, die er selbst eingesteht, süffisant hinzuweisen, bringt doch nix.
Wenn man ihm helfen will, dann lasst uns mal akzeptieren, dass er jetzt nicht mehr die Kraft/Lust etc. hat, am Balleimer mit nem Trainer sich abzuackern.

Ich hab heuer zur Gaudi den Mark V drau in der Sommerpause und auch frischgeklebt, hab die Spieleigenschaften also ganz gut im Kopf. So schlecht ist der gar nicht. Ich denke bis 1400 TTR kann man mit dem auch offensiv solide mithalten, wenn man ein off-Allround Spieler ist.
Die Kontrolle ist in allen Belangen herausragend. Um aber einen guten Topspin zu spielen, brauchst schon Kraft und das Limit ist v.a. ungeklebt deutlich unter den Tensoren, v.a. mit den Plastikbällen.

Ich denke ein Tibhar FX-S kannst du mal testen. Oder ein Xiom Vega Intro.
Beide sind deutlich weicher, aber leicht zu spielen. Da solltest du spürbar bessere Topspins spielen können, bei deiner altersbedingten Technik.
Natürlich musst du lernen, mit dem Mehr an Katapult klarzukommen, aber der ist wirklich moderat. Grad die weichen Beläge haben guten Kontrollwerte, weil der Ball aufs Holz "durchschlägt" und dadurch gut Tempo/Spin vom Gegner rausnimmt. Das sollte machbar sein.
Ich empfehle erstmal 1,8 bis 2,0 mm Dicke. Wenn du den locker ko trollieren kannst, kannst mit dem FX-S in dicker noch bissl mehr Tempo/Spin rauskitzeln

Oder den Tibhar Evolution EL-P. Der ist mega im Block/Schuss/Konter und hat mehr Dampf.

Was ist dein TTR Wert und welches Holz spielst du?

Geändert von Totorooo x3 (20.07.2025 um 14:25 Uhr)