Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2005, 01:16
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

@ Fangmich

Danke für die guten Wünsche. Ich fürchte, einen so guten (und teuren) Einser würden wir uns im Falle eines Aufstiegs nicht leisten können. Als Alternative bliebe uns nur, mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaft den Klassenerhalt anzustreben.

Unser Konzept bleibt bestehen: möglichst sympathische Mannschaft, mit der sich unsere vielen Fans aus der Region identifizieren können, keine finanziellen Abenteuer, viel Kameradschaft, schulische und berufliche Perspektiven für unsere Spieler, gute Öffentlichkeitsarbeit für unseren Sport, unsere Region, unsere Sponsoren, ganz viel Spaß. Wenn das für die 2. Liga nicht reichen sollte: die Regionalliga Süd ist die schönste Liga, die ich kenne...

@ ChristianG

...und die stärkste. Ich kann aber nur schwer beurteilen, ob die Regionalliga West nicht noch besser besetzt ist. Was ich so höre und wenn ich mir die Spieler so anschaue, heißt es immer: die Regionalliga Süd ist die stärkste aller dritten Ligen Deutschlands. Das mag von Saison zu Saison schwanken. Aber wenn man sich Mannschaften wie Plüderhausen II mit Paszy, Slatinsek, Chumakov und Palmi anschaut oder Würzburg II mit Fan Changmao oder Fan Dong oder Neckarsulm mit Braun oder Offenburg mit Mu und Sagan oder Steinheim mit Revisz, dann muss man wirklich feststellen, dass es in der RL Süd bei nur drei Deutschen im vorderen Paarkreuz (Horlacher, Bindhammer, Dudek) ein verdammt hohes Niveau gibt. Dieses Niveau setzt sich in der 2. Bundesliga Süd fort, die auch als die stärkere der beiden zweiten Bundesligen gilt. In der 1. Liga schaut's dann wieder anders aus, aber das ist ja wirklich eine völlig andere Welt. Aber Achtung: Vielleicht wird sogar eine bayerische Mannschaft deutscher Meister...