Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2025, 18:08
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Post AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)

Ich finde, dass die Qualität der Spielerinnen länderübergreifend immer besser wird. Eine gute Entwicklung.

Der Nachteil dabei ist, dass die spielerische Unterhaltung dem ergebnisorientierten Taktikfußball ein bisschen weichen muss. Ich war von der Deutschen Mannschaftsleistung im Viertelfinale auch begeistert und hab mich gefreut, dass sie die Überraschung gegen Frankreich geschafft haben.
In der Grundtaktik mit einer Fünferkette in der Abwehr, zwei defensive Mittelfeldspielerinnen davor und mit Hoffmann, die kämpferischer spielt als Schüller im Sturm. Wück wurde verpflichtet, um die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln. Nach der Niederlage gegen Schweden wurde die offensive Spielweise kritisiert und Wück in Frage gestellt. Nach dem Viertelfinale ist jetzt alles übertrieben positiv. So schnellebig ist der Fußball, bei den Männern und bei den Frauen.
Ich hoffe, dass der Frauenfußball nicht zu sehr taktisch geprägt wird, befürchte aber, dass das nicht besonders realistisch ist. Ich hab die Fairness und die spielerische Note immer gemocht, auch wenn ich weiß, dass Offensive besser aussieht, wenn die Defensive nicht so gut ist.