Zitat:
Zitat von Danielson
Du meinst vermutlich Brosius-Gersdorf, nachdem sie hier als linke Aktivistin oder gar radikale Linke bezeichnet worden ist.
Totalitär denkende Menschen im Staat streben danach, alle Macht in sich zu vereinen: Justiz, Parlament, Regierung und Medien sollen ihrem Einfluss unterstehen. In einem totalitären System gibt es keine Gewaltenteilung und keine Gewaltenverschränkung mehr. In den USA ist unter Trump eine solche Entwicklung eingetreten. Russland ist ein totalitärer Staat, und auch Ungarn weist mit seiner illiberalen Demokratie totalitaristische Züge auf.
Im Fall Brosius-Gersdorf wurde seitenlang die falsche Behauptung diskutiert, sie habe Schwangerschaftsabbrüche noch kurz vor der Geburt legalisieren wollen. Je konkreter die Debatte wurde, desto offensichtlicher zeigte sich die Substanzlosigkeit dieser Behauptung. Das Pferd ist totgeritten.
Nun wird Brosius-Gersdorf als diejenige dargestellt, die ein Verbot der AfD durchsetzen könne. Tatsächlich hat sie lediglich geäußert, dass ein Verbot geprüft werden müsse, falls ein entsprechender Antrag gestellt werde. Dass ein solches Verfahren hochkomplex ist und die Erfolgsaussichten ungewiss sind, ist offensichtlich: Es entscheiden acht Richterinnen und Richter am Bundesverfassungsgericht * und sollte die juristische Argumentation nicht überzeugen, wird ein Verbot nicht ausgesprochen. Aktuell wurde noch nicht einmal ein Antrag gestellt, was zeigt, dass den Verantwortlichen sehr bewusst ist, welche hohen Hürden dafür überwunden werden müssten.
Alles sehr autoritär und totalitär!
|
Du bist in der Tat ziemlich naiv. Du erkennst gewissen Tendenzen nichtmal wenn sie vor deinen Augen passieren. Es ist absolut kein Zufall dass die SPD das macht. Man versucht im Endeffekt Leute in Stellung zu bringen die mehr als offen für ein Verbot der AfD sind.
Man stößt allgemein keine Debatte darüber an ob es legitim ist Babies bis kurz vor der Geburt zu töten das verbietet sich für jeden anständigen Menschen.
Mal ganz von anderen gruseligen Positionen die diese Frau hat abgesehn.
Du ignorierst einfach das was sie bisher veröffentlich hat und lässt einfach nur ihre Ausreden bei Lanz gelten wo sie quasi 30 Mal betont dass sie die Wissenschaft ist. Jemand der wissenschaftliche tätig ist und keine Propaganda betreibt hat das schlicht nicht notwendig.