Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22495  
Alt 23.07.2025, 09:36
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und deine Rechte erstritten !
Das stimmt so nicht weil das in Deutschland schlicht in erster Linie Mal von der FDP ausging. Allgemein kann man auch sagen dass Harvey Milk in den U.S.A. eher bürgerlich war zu dem Zeitpunkt wo er in den Stadtrat gewählt wurde. Für Linke sind Homosexuelle allgemein oft nur dann ok wenn sie die gleiche Agenda vertreten und ins gleiche Horn blasen. Während der Held der Linken Che Guevara zutiefst homofeindlich war hat die verhasste Maggie Thatcher für die Legalisierung von Homosexuellen gestimmt.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
In einer Demokratie ist der Andersdenkende kein Feind, den es zu bekämpfen gilt, sondern ein Mitbürger, den man - im besten Fall - mit Argumenten zu überzeugen versucht. Das gelingt oft nicht, und auch das muss eine demokratische Gesellschaft aushalten. Was jedoch nicht hinnehmbar ist, ist die Tendenz, abweichende Meinungen pauschal als Ausdruck von Krankheit oder Feindseligkeit zu diffamieren. Wer so denkt, spricht anderen Bürgern ihr Mitspracherecht ab - und stellt letztlich in Frage, dass auch sie ein Teil des staatlichen Gemeinwesens sind, der bei politischen Entscheidungen mitberücksichtigt werden muss.

Ein bemerkenswertes Interview in diesem Zusammenhang hat zuletzt Ex-Verkehrsminister Volker Wissing dem SWR gegeben.

https://www.ardmediathek.de/video/sw...XgvbzIyNTQ0Njk
Leute die totalitär und autoritär denke und das tun alle Sozialisten sind nicht meine Freunde und sie werden es auch nie sein.
Insofern natürlich muss man Leute bekämpfen die die Freiheit in diesem Land zerstören wollen und das mit allen Mitteln ohne Gewalt.
Sozialismus ist die Ideologie des Hasses, des Neids und der Ausbeutung der hart arbeitenden Bevölkerung. Es ist kein Kavaliersdelik hat arbeitende Leute auszubeuten und das muss man ganz klar ansprechen. Basta la casta. Diese Leute die derzeit die Geschicke des Landes leiten haben ihre Interessen und die sind nicht die der hart arbeitenden Menschen in diesem Land. Also warum soll ich für solche Leute auch nur ein gutes Wort übrig haben. Ich denke garnicht daran. Ich hab auch nicht vergessen was während Corona passiert ist. Ich verzeihe nur Leuten die sich für das was sie getan haben entschuldigen. Auf die Entschuldigungen warte ich immer noch.

Geändert von jimih1981 (23.07.2025 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten