|
AW: Europe Top 12
Also ich muß Kakerlake völlig Recht geben , so schwer es für uns Europäer auch sein mag. Es spricht eigentlich fast alles für die Chinesen. Die WM Im eigenen Land , aus der Erfahrung kennen wir das ja wie es ist wenn die Chinesen eine prestigträchtige Veranstaltung in ihrem eigenen Land durchführen. ( denke da an den Vergleich China -Rest der Welt vor nicht allzu langer Zeit ). Dann haben sie eine überragende Vorbereitung die leider den Europäern nicht möglich ist. Da müssten die Europäer allerdings enger zusammenarbeiten und auch mal ihre Ligen für 2 Monate aussetzen. Dann kommt hinzu daß die herausragenden Ergebnisse der Europäer schon etwas zurückliegen. Auch wenn Boll die German Open gewonnen hat , da war aber auch kein Top Chinese am Start. Wo wir schon bei dem Thema sind: Außer Boll ist der europäische Nachwuchs meiner Meinung nicht in der Lage die Chinesen zu gefähden. Weder Maze noch andere Junge haben es geschafft öfters gegen die Chinesen zu gewinnen. Bleibt also nur die "alte Garde" mit Schlager, Samsonov evtl. Waldner. Aber da sind zu viele Unbekannte im Spiel ( meine da hängt viel von der Auslosung , Spielbedingungen und Gesundheitszustand ab ).
So traurig es sein mag ich glaube der nächste Weltmeister kommt wieder aus Asien. Natürlich wäre es traumhaft wenn die Europäer dies verhindern könnten. Daneben bekommt diese WM noch eine wehmütige Komponenete denn die Schweden Waldner und Persson haben ja angekündigt dort ihre internationale Karriere zu beenden :-(
|