Einzelnen Beitrag anzeigen
  #904  
Alt 24.07.2025, 08:30
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 15.993
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Die Mär von den Abgehängten.

Wir haben eine arbeitsteilige Gesellschaft. Es macht also schon aus diesem Grund keinen Sinn dass jeder studiert. Es macht Sinn das jeder das macht was er am Besten kann. Wohlstand entsteht durch Leistung und harte Arbeit und nicht durch Umverteilung. Es muss also einen Anreiz geben etwas zu leisten damit eine Gesellschaft überhaupt in der Lage ist die Bedürftigen zu versorgen denn ohne ausreichenden Wohlstand müssen die Bedürftigen verhungern.

Nur weil jemand nicht studiert hat ist er noch lange nicht abgehängt. Man kann auch ne gute Ausbildung machen und sich weiterbilden. Wenn eine elitäre Kaste von Politikern das Leben für alle immer mehr verteuert wird es natürlich auch deutlich schwerer zu etwas Wohlstand zu kommen, weil man immer mehr Geld ausgeben muss um überhaupt die notwendigsten Dinge abzudecken.

Wer einfach sagt dann musst Du halt studieren. Du bist ja selber Schuld der hat überhaupt nichts verstanden. Ohne Arbeitsteilung gäbe es weder den Wohlstand noch die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit weil dann müsste ja jeder sich um alles kümmern und hätte keine Freizeit und viele würden daran scheitern.

Die AfD legt nur die Wunde in den Finger wo die anderen Parteien in den letzten Jahrzehnten versagt haben, weil sie in erste Linie mit sich selbst und ihrem Machterhalt interessiert waren aber nicht an dem was für das Land und die Menschen in diesem Land gut ist. Basta la casta!
Mit Zitat antworten