Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2025, 12:30
kea kea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

ich hab jetzt alles durchgetestet und fand den mx-s tatsächlich zu katapultig und konnte den ball auch oft nicht so führen wie ich es gewohnt bin. auf der rückhand war er aber viel besser, zumindest wenn ich selbst eher passiver am ball war. man konnte gut soft eröffnen, gut kontern und super gut blocken, der belag hatte ein gutes feedback. aber aktiv hatte er nicht zu meiner technik gepasst und da finde ich ventus extra, vega x und co einfach belohnender und mit mehr gefährlichkeit.

der omega 5 asia war auf der vorhand viel besser und einfacher für mich zu spielen. er war zwar katapultiger als hybride, aber weniger als der mx-s. man konnte besser variabel ziehen und hatte ein unglaubliches tempo und spin, aber das feedback beim soften ziehen war leider etwas sumpfig und nur richtig gut, wenn man durch den ball und nach vorn gegangen ist. bin über die wochen dadurch immer mehr nach vorne und habe die besten power eröffnungen jemals gespielt, immer drauf auf den ball, nur ist das leider nicht so richtig mein spiel. kann den belag aber weiterempfehlen wenn man kompromisslos spielen möchte und einem platzierung egal ist. augen zu und durch!

am ende hab ich noch die beläge von v1rtual probiert und bin am ende beim loki arthur china gelandet. der war zwar etwas härter und klebriger als ich bisher gespielt habe, aber nach einer kleinen eingewöhnungszeit sehr gut spielbar und genau das was ich gesucht habe! die klebrigkeit hilft ein bisschen mehr kontrolle zu haben was sonst bei härteren belägen schwer ist, weil die dann extrem spinempfindlich werden (zb auch der omega 5 asia) ich denke da gerade an das video von dimitrij ovtcharov über den dignics 09c und hab es endlich verstanden was er meinte, dass man nicht mehr über den winkel nachdenken muss und einfach über den ball gehen kann. das ist wirklich unglaublich, habe das gefühl ich muss einfach nur schnell in die richtung ziehen wo ich platzieren will und überschreibe jeglichen spin. wenn man zu soft zieht wird es sehr spinanfällig, aber dadurch dass es nicht so elastisch ist, gleicht sich das dann wieder aus, weil der ball nicht so raus schießt wie bei tensoren. spiele ihn jetzt einen monat und bin sehr happy! kostet nur 20* und hat bisher eine sehr gute haltbarkeit (ich spiele 4x die woche 2,5h). kann ich weiterempfehlen für sehr aktive variable spin spieler, die den ball kurz halten wollen um dann selber direkt in den angriff zu starten und eher über platzierung und spin punkten statt über power.

danke an alle die mir geholfen haben

Geändert von kea (24.07.2025 um 12:33 Uhr)