Zitat:
Zitat von Phil2004
...ich habe gemerkt dass meine Rückhand seit dem Wechsel auf Noppe mit Schwamm (da habe ich in den letzten Wochen verschiedene aber vor allem den Curl P1V 1,0 probiert) viel zu ungefährlich ist.
|
Definiere bitte mal "Gefährlichkeit" für dich. Für mich, sollte ein Abwehrbelag in erster Hinsicht mal Sicherheit und Schnitt bringen, Störeffekt oder sonst etwas sehe ich als nebensächlich.
In meinen Punktegefilden werden die Punkte zu 90% über die Sicherheit im Spiel gewonnen, denke das sollte der Ansatz sein - musst du aber natürlich für dich selbst entscheiden.
Sicherheit heißt natürlich nicht "irgendwie rüber", sondern mit einer gewissen Qualität (Schnitt, Flugkurve, Platzierung) zu einem gewissen, hoffentlich hohen Prozentsatz.

Gerade der Wechsel bei Noppen (habe ich mit meinen 6 Monaten Nopperfahrung gemerkt) erfordert ein hohes Maß an Anpassung in der Schlagtechnik, dass auch ein ordentlicher Ball rauskommt, anders als beim Wechsel von NI-Belägen. Vielleicht musst du auch nur da an einer Stellschraube drehen, der P1 ist ja jetzt mal nicht die schlechteste Wahl an Material für dein Setup.