Wie man Schafe tatsächlich sehr leicht schwärzen kann, erlebt man doch selbst hier jeden Tag auf‘s Neue!
Wie es aber bspw. in Russland gelingen kann, dafür zu sorgen, dass die alle überwiegend ihre Schnauze halten, dass die einfach so akzeptieren, dass sie international geächtet sind, das will mir nicht in den Kopf.
Wir reden hier von 144 Millionen Menschen, die alle kleingehalten werden. Die durchaus mitbekommen haben könnten, dass es bspw. keine russischen Teams bei internationalen Sportveranstaltungen gibt.
Überlegt mal, 2018 gab es noch eine Fußball-WM in Russland!
Dort und nicht nur dort werden Millionen Russen mitgefiebert haben. Mit ihren sportlichen Helden. Das ist einfach mal alles ersatzlos gestrichen. 144 Millionen Menschen kann man unmöglich allen sagen, dass nur die Anderen alles zu verantworten haben.
So blöd können nicht ALLE sein!
Selbst in der „DDR“ ging das auf Dauer nicht gut. Und die durften überall mitmachen. Wurden international nicht geächtet. Aber selbst da war man irgendwann der Meinung, dass die Bevölkerung das Volk ist.
Für mich ist das eine Frage der Zeit, bis das Volk nicht nur merkt, dass die Narrative Putins wohl eher Dünnschiss sind, vielmehr dann auch handelt. Du kannst auf Dauer nicht gegen dein Volk regieren. Nicht gegen 144 Millionen! Nicht auf Dauer!
Niemals!
Deshalb versuchen die Russen ja auch, dämliche Ausländer in deren eigenen Länder davon zu überzeugen, dass die Russen doch die Geilen sind. In Deutschland haben sie bezüglich RTL2-Gucker auch Erfolg. Sieht man ja hier. Das in die einzige Chance Russlands. Deshalb die Unterstützung der AfD. Logisch, sie versuchen, das eigene Land auch von außen zu retten. Nur nach innen kann es auf Dauer nicht gutgehen. Hat niemals irgendwo geklappt.
Schade eigentlich, warum nur ist nicht alles so geblieben wie vor 1989?
Dann gäbe es noch immer Trabbis und Wartburgs und natürlich Ladas und Moskwitschs.
Die Zeit sehne ich immer mehr herbei.
Keine neuen Bundesländer mit Katastrophen-Wahlergebnissen.
Wäre das nicht schön?
Und die SED hätte noch immer ein doch recht ansprechendes Ergebnis.
Was in der Sowjetunion so los wäre, könnte einem noch immer scheißegal sein und Sarah Brightman wäre seit nunmehr 25 Jahren die DDR-Chefin und alle wären glücklich!
Ja, schwelgen darf man ja mal.
Aber was passiert jetzt?
Die DDR übernimmt die BRD, die Russen haben das Sagen und Teile der BRD finden das auch noch total geil!
DAS hätte mir mal jemand vor 12 Jahren sagen sollen. Glaube nicht, dass ich ihm Glauben geschenkt hätte.
Wäre ein Fehler gewesen.
Inzwischen aber hat bspw. Kaiserslautern und Gelsenkirchen Bock auf DDR-Scheiße. Die Intelligenz-Hochburgen.
Geil!
Da freut man sich doch auf seine letzten Jahre!