Hallo Leute,
Als Abteilungsleiter des Damenzweitligisten TSV Kirchrode ist mir aufgefallen, dass der neutrale bzw nicht-insider Zuschauer nach ca 2 Stunden ein PS verläßt, weil es ihm, aus welchen Gründen auch immer, zu lange dauert. Auch die Buli-Spiele haben oft eine Spielzeit von über drei Stunden gehabt. Kann sich jemand von Euch vorstellen, drei Stunden das selbe Fußballspiel im Stadion anzusehen ?
So sehr ich als Spieler die neue Zählweise bedauere, als Funktionär einer Buli-Mannschaft sehe ich durchaus Chancen, mehr Zuschauer zu gewinnen, da die Zuschauer mit geringeren Zeitaufwand alle Ballwechsel einschließlich der Matchbälle "miterleben".
Auch halte ich die Idee mit einem Tisch für diskussionswürdig.
Doch gebe ich zu bedenken, dass auch mit neuer Zählweise dann die Spiele viel zu lange dauern, oder aber wir Zweier-Mannschaften einführen müßten. Was hat das nur mit Mannschaftskampf zu tun ?
Abgesehen davon hat ein PS an zwei Tischen den Vorteil, das zumindest an einem TT fast immer was los ist.
Zum Thema Rahmenprogramm möcht ich nur anmerken, dass sowas sicher hilfreich ist, aber zum einen der Rahmen abwechslungreich sein muß und, zum anderen er nur funktioniert, wenn er sachlich und personell aufwändig durchgeführt wird.
Auf eine interessante Saison
Hansi Teille