Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2025, 11:16
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und dann sind ausgerechnet Spanien, Italien, Griechenland und die
Türkei die beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen.
Länder in denen es noch heißer als bei uns ist
Es ist eben ein kleiner aber nicht vernachlässigbarer Unterschied, ob ich für ein oder zwei Wochen Urlaub im klimatisierten Hotel mache, mich tagsüber beim Baden im Pool, See oder Meer abkühle und mir wenig Sorgen um die Auswirkungen des Klimawandels vor Ort machen muss, oder ob ich dort Lebe und Arbeite.

Von Extremereignissen bin ich statistisch auch deutlich weniger betroffen, denn ich bin ja nur sehr kurz vor Ort. Im Fall des Falles wenn es mich dann doch trifft, ist mein Hab und Gut nicht betroffen.

Da gibt es doch ein Sprichwort mit Äpfel und Birnen.