Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2001, 00:20
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Mephisto

Zitat:
Original geschrieben von Coach

...

Antwort 1: Wer gute Jugendarbeit leistet, schafft das auch mit 12-14-jährigen Spielern
Antwort 2: Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Jugendlichen, die mehrere Jahre in der höchsten Jugendliga gespielt haben, haben anschließend mit Tischtennis aufgehört. Ich war selber mehrere Jahre als Trainer in einem Trainerteam eines Vereins, der die Mädchenmannschaft 5 Jahre in nahezu gleicher Besetzung in der Bayernliga spielen ließ. In dieser Zeit wurden sie 5 x Bayerischer Meister, mehrfach Süddeutscher Meister, haben 5 x in Folge an der deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilgenommen und wurden 2 x Deutscher Meister und 1 x Deutscher Vizemeister. (Es kann auch häufiger gewesen sein). Von diesen Spielerinnen haben fast alle aufgehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...
Also ich finde den Beitrag von Mephisto auch sehr gut!

Würde mich interessieren, in welchem Verein du diese reichhaltigen Erfahrungen sammeln konntest, denn irgendwas läuft dort doch schief...
Ich kenne jedenfalls genügend Beispiele, wo das nicht so abläuft!

Gruß,
jr

PS: Einen bayrischen Verein, der 2x Deutscher Meister und 1x Deutscher Vizemeister bei den Mädchen war, gibt es nicht.