Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2025, 12:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Für diese Prognose muss man auch weniger Klimaexperte sein sondern lediglich ein paar Gesetze der Physik als wahr akzeptieren.
Genau so ist es, deshalb kann man den Klimawandel auch nicht leugnen.
Denn der Klimawandel findet seit Beginn des Zeitalters statt, in dem sich die Erde zu drehen begann. Dies ist ebenso nachweislich, weshalb das Geschwätze vom Klimawandelleugner einfach nur lächerlich ist. Dies ist ausschließlich eine politische Aussage, wieso die so kommt, ist inzwischen recht deutlich erkennbar.

Es stellt sich doch nur die Frage, ob der Mensch darauf Einfluss hat. Ob er vor allem, wenn er sein Leben komplett auf den Kopf stellt (würden eh nur wir Deutschen mit uns machen lassen) irgendetwas "am Klimawandel" verändert??? Kein seriöser Mensch kann dir das zuverlässig beantworten. Und wenn mir dann noch einer kommt mit "DIE EXPERTEN" oder "DIE WISSENSCHAFT", dann höre ich lieber nicht mehr hin, wenn von dieser Seite aus was kommt, denn für mich ist klar, deren Expertise beruht auf Dingen, die mein Leben besser nicht bestimmen sollten. Seit gut fünf Jahren hat dies alles Fahrt aufgenommen. Wir haben viel verändert, viele sogar schon seit vielen Jahren vorher sich dem Thema angenommen, PV Anlage gebaut, Wärmepumpen installiert, fahren Auto mit Strom, die Atomkraft wurde abgeschafft, wir ruinieren damit Wirtschaft und Industrie, wir zahlen Luft zum Atmen Steuer - aber logischerweise ist dennoch keine positive Veränderung bei Wetter und Klima zu erkennen, wie auch. Der Sommer hier in Deutschland ist wie er ist, und viele haben solche Sommer, schon zig mal erlebt im Leben.

Was sich verändert hat ist augenscheinlich, der gesunde Menschenverstand hat bei vielen wohl auch dank der Aktionen bei Corona gelitten. Hier kann man durchaus etwas ironisch angehaucht sagen, "die Spritze wirkt!" Dies kann man wahrlich als klare Veränderung in unserer Gesellschaft erkennen. Amen!

Geändert von Frei statt Bayern (26.07.2025 um 12:30 Uhr)