Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2001, 06:38
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tischtennis besser verkaufen?

Zitat:
Original geschrieben von Perser
Hallo Pingpongpapst!
1.Kannst Du sagen wieviel Zuschauer ihr habt ?
2. Wie sieht es mit der Altersstatistik aus ?
3. Wieviel kommen aus dem eigenen Verein ?
4. Wie ist das Verhältnis zu anderen Vereinen im Raum Hannover?

Kann sich jeder mit Eurem Tischtennisverein oder
Eurer Bundesligamannschaft identifizieren ?
Wie ist das Verhältnis Spieler Zuschauer ?

Ich habe vor einigen Jahren immer 2. Bundesligaspiele in Leer live miterleben dürfen.
Die Zuschauerzahlen waren für den guten Sport ,der
dort angeboten wurde sehr gering . Das lag aber vor allem an dem Auftreten der" Macher" !
Bei vielen BL -nahen Vereinen, ist der Neidfaktor größer als die Akzeptanz/Identifizierung.Anders ausgedrückt :wenn ihr erst einmal ein schlechtes Image bei anderen Vereinen habt ist es nur eine Frage der Zeit bis der Spuk Bundesliga vorbei ist . Eine echte große Fangemeinde aufzubauen ,ist sicher nicht in ein oder zwei Jahren zu schaffen . Da muss man schon dran denken wenn die Vereine noch zwei oder 3 Ligen von der BL entfernt ist !

Viel Glück für die neue Saison
Daniel
für den TTFC Burgwedel kann ich das noch nicht abschätzen. Für den Bereich TUS Bad Driburg kann man sagen, daß wir einen Zuschauerschnitt von ca. 200 hatten. Die Zuschauer kamen aus dem Verein und aus dem Umland. Alle Altersgruppen waren vertreten. Ich glaube schon, daß sich die Zuschauer mit der Mannschaft und dem Verein identifizieren konnten. Leider mußten wir in der vergangenen Saison in einer neuen Halle antreten. Die andere Halle war zu klein. Dadurch ist ein wenig die Stimmung abhanden gekommen. Auch dieses "enge" Verhältnis zwischen Zuschauer und Spielerinnen hat vielleicht gelitten.