Moin,
ich bin Vereinsanfänger und plane, in der nächsten Saison in den Punktspielbetrieb einzusteigen.
In meiner Kindheit und Jugend habe ich hauptsächlich J4F in den Sommerferien gespielt und war abgesehen von der Technik gar nicht mal so schlecht. Jetzt im Verein, wo ich den Fokus mehr auf die Technik gelegt habe, sagen mir die *alten Hasen*, dass ich gute Fortschritte mache.
Mein aktueller Schläger ist der GEWO Player mit Thunderball2 Belägen, ein Fertigschläger. Das Holz ist vergleichbar mit dem GEWO Holz Xolo ALLround.
Durch die Routine und das wachsende Selbstvertrauen von Training zu Training würde ich meinen Spielstil als zunehmend offensiv beschreiben. Ich spiele gerne spinlastig mit gelegentlichen Schmetterschlägen.
Ich habe etwas recherchiert und überlege, auf ein Carbon-Holz umzusteigen. Dabei denke ich an ein Holz mit ALC-Fasern, da ich gelesen habe, dass diese Fasern dem Gefühl eines Vollcarbon-Holzes nahekommen sollen. Bei den Belägen bin ich mir noch unsicher, aber für den Anfang würde ich wahrscheinlich bei Thunderball2 oder Ähnlichem bleiben, um den Umstieg zu erleichtern.
Folgende Hölzer habe ich in die engere Auswahl genommen:
- Proline IAC
- Innerforce Layer ALC
- Innerforce Layer ALC.S
Meint ihr, diese Überlegung ist sinnvoll oder wäre das ein zu großer Schritt? Was sind eure Gedanken dazu, und was würdet ihr an meiner Stelle anders machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Liebe Grüße