Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2025, 11:07
Hubert K Hubert K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubert K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende

Zitat:
Zitat von marcelw Beitrag anzeigen
Mein aktueller Schläger ist der GEWO Player mit Thunderball2 Belägen, ein Fertigschläger. Das Holz ist vergleichbar mit dem GEWO Holz Xolo ALLround.

Durch die Routine und das wachsende Selbstvertrauen von Training zu Training würde ich meinen Spielstil als zunehmend offensiv beschreiben. Ich spiele gerne spinlastig mit gelegentlichen Schmetterschlägen
Als Kind und Jugendlicher habe ich oft Tischtennis im Garten gespielt, jedoch ohne eine technisch versierte Anleitung zu erhalten. Sehr viele Jahre später habe ich mir als Einsteiger ins "richtige Tischtennis" im Verein im April 2023 ebenfalls einen GEWO Player zugelegt. Im April 2024 bin ich dann umgestiegen auf ein GEWO Zoom Pro Off- samt andro Hexer Duro 1,7 mm auf der Rückhand sowie einem GEWO Mega Flex Control 1,8 mm auf der Vorhand.

Ich hatte seinerzeit etwas Bedenken, ein Holz der Einstufung "Off -" würde mir vielleicht zu forsch/schnell sein und mir mehr Fehler aufzwingen verglichen zum GEWO Player. Der Player spielt sich meiner Erfahrung nach in der Tat etwas "gutmütiger", der Schritt zum individuellen Schläger war aber nicht zu groß und ich bin richtig happy mit dem aktuellen Setup und habe keine Ambitionen, Holz/Beläge nochmals zu tauschen. Kürzlich habe ich rein aus Interesse nach längerer Zeit nochmal eine gute halbe Stunde mit dem GEWO Player gespielt, da ich schauen wollte, wie groß sich mittlerweile der Unterschied zum neuen Schläger anfühlt: Mit dem Player habe ich gefühlt einen Ticken seltener über den Tisch hinaus geschossen, harte Schläge meinerseits waren etwas langsamer als beim neuen Setup.

Geändert von Hubert K (30.07.2025 um 11:17 Uhr)