Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2025, 19:28
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Davon sollte man ausgehen, sonst ließe sich ein schnelles Vollholz mit einem nicht ganz so schnellen Carbon-Holz nicht tempomäßig vergleichen.
Das Problem bei Carbonhölzern ist meist nicht die Geschwindigkeit, sondern die reduzierte Ballrückmeldung.
Daher empfehle ich einen Umstieg auf Faserverstärkte Hölzer immer erst dann vorzunehmen, wenn die Technik wirklich sitzt.
Daher auch mein Rat, nimm n Primo/Samsonov Alpha.
ML hat da dolle Angebote im Shop und gut is dat.
Da die Thunderball Beläge megaweich sind, würde ich am Anfang einen Belag um die 42 maximal 45 Grad empfehlen und nicht härter.
Das wäre dann das von Hansi/Seven vorgeschlagene Set mit Nimbus/Aurus Soft(Sound wäre wohl zu weich/katapultig am Anfang) und Samsonov Alpha. Mit dem Link von Power Seven biste in nullkommanix genau dort.
Nimbus Soft=bissl mehr Kontrolle (mein Tip weil ist immer noch deutlich krasser/fixer/schneller als die Thunderballs)
Aurus Soft = Bissi mehr Power (eher später dann als upgrade)

Geändert von M3rlin (30.07.2025 um 20:07 Uhr) Grund: schreibselfehler