Hi PoM!
Ich denke, so witzig das klingt, hierzu benötigt man "Insinderwissen". Das hält wohl einig Poster davon ab, ihren Senf dazuzugeben.
Die Geschichte mit Düsseldorf unterstreicht meine Ansicht wohl. Dass Hoengen die Punkte am grünen Tisch gewonnen hat und nicht an der Platte (wie war das? "Klassenverbleib soll aus eigener Kraft erreicht werden"?), ist zwar rechtens, doch Hoengen hat das Spiel an der Platte klar verloren. Aus eigener Kraft hätten sie es also nicht geschafft. Jetzt heißt es 6:0 für Hoengen. Leitragende: Die anderen Abstiegsgefährdeten. "Schuldiger": Düsseldorf, da sie sich mit ihrem Beirag zu dieser Wettbewerbsverzerrung, selber ans Bein gepinkelt haben. Gegen die anderen werden sie jetzt wohl, und so auch andere Vereine mit Asiaten, das Ganze vorsichtiger handhaben.
Hoengen hat es also geschafft in 2 Jahren Bundesliga, desöfteren Punkte, auch wenn sie garnicht beteiligt waren, dem sportlichen Verlierer "anzurechnen". Jetzt kommt bestimmt wieder einer und sagt: "Ist es denn sportlich, wenn man Spieler spielen lässt, die das garnicht dürfen?". Nein! Jedoch hat Chiang Peng-Lung bestimmt nicht besser gespielt, nur weil er ein Touristenvisum und keine Aufenthaltsgenehmigung hatte (würde man nur seine 3 gewonnenen Punkte aus diesem Spiel revidieren, hieße es 5:5 und nicht 6:0 für unsere Herren Backparadies Bongards). Somit ist Hoengen statt einem, drei Punkte weg von Plüderhausen-steht nur offen, ob sich Düsseldorf dessen bewusst war, was sie machen.
Die zwei "Beschissenen" müssen also jetzt um den 8. Platz kämpfen, da Fulda wohl weg vom Fenster ist. Hoengen und Jülich müssen sich also keine Gedanken mehr machen, wie ihr letztes Spiel gegeneinander denn ausgehen muss. Wobei Jülich stark gegen Ochsenhausen und Plüderhausen gespielt hat, keine Frage!
Die MAnager und Vernatwortlichen der Bundesliga würden wohl eher, und das kann ich beschwören, zwei sympathische Underdogs wie Offenburg (was die in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben finde ich beeindruckend) und Plüdehausen, die zwar auch keine weiße Weste mehr haben, jedoch an den Fehlern anderer haben leiden müssen, in der Bundesliga sehen wollen, als irgendwelche Korintenkacker aus Westdeutschland. Jülich wäre schon zweimal abgestiegen, jedoch profitierten sie vom Aufstiegsverzicht der jeweiligen 2. Bundesligisten. Naja...jetzt wird es wieder emotional...
Bis dann dann
------------------
Trust No One (schon garnicht wenn er Noppen hat...)
[Diese Nachricht wurde von Babbes am 31-10-2000 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Babbes am 31-10-2000 editiert.]
|