Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.08.2001, 13:37
Binnberg Binnberg ist offline
Torben
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Jever
Alter: 54
Beiträge: 21
Binnberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis und Alkohol

Letztes Wochenende waren wir mit unserem Verein beim Tischtennisturnier in Niedermark (bei Osnabrück) zur Vorbereitung auf die Saison 2001/2002. Es handelt sich dabei um ein Erwachsenen- und Jugendturnier welches von Freitag bis Sonntag geht (Anmerkung: Das Turnier an sich ist eine super Sache!).

Wir sind mit unseren besten Jugendlichen dorthin gefahren. Andere Vereine nutzen dieses Turnier leider als Non-Stop-Party! Das Sportliche ist dabei absolute Nebensache! Das ist ja sicherlich auch deren "Bier"! Schlimm finde ich allerdings, wenn an z.B. an einem Tisch zwei Schüler ihr Spiel haben und am Nachbartisch ein stockbesoffener Spieler sein "bestes" gibt und bei jeder Satzpause erst einmal der Griff zur Bierdose erfolgt! Es scheint ja wirklich "cool" zu sein besoffen TT zu spielen!

Ich habe meinen Jugendlichen an diesem Wochenende immer wieder erzählt, dass sie sich solche Leute bloss nicht zum Vorbild nehmen sollen!

Sicherlich handelt es sich hierbei nur um Einzelfälle! Das Problem ist aber sicherlich die Vorbildfunktion von Erwachsenen und wie einige damit umgehen!

Welche Erfahrungen habt ihr auf solchen Turnieren gemacht??? Sollte es überhaupt solche "gemischten" Turniere geben???

ps: Über ernsthafte Beiträge wäre ich sehr dankbar!
Mit Zitat antworten