|
AW: /!\ Hilfe/Beratung zu Anti/Stör-Belägen /!\
Ich finde, das man hier überhaupt keinen Tipp für Material geben sollte! Denn wenn man mit nem Friendship am Tisch nur schupft, dann ist das was ganz anderes wie eine LN drauf zu haben. Da du schreibst, das du gerade viele damit zum mitschupfen zwingen kannst und somit zu Fehlern verleitest, so wird sich das mit ner LN schlagartig ändern. Nach einem Schupfball auf die Noppen ist Schluss mit Schupfen, da der nexte Ball ja tendenziel eher Überschnitt hat, eventl. noch ein wenig US, bei guter Technik mit Belägen wie dem P1R! Die Gefährlichkeit der Noppen ergeben sich eher durch Abwehren von Gegnerischen Topspins, wenn die Gegner überhaupt so freundlich sind, mit Topspins zu agieren. (Eins meiner Hauptprobleme!)
Ich bin aus genau dem Gegenteil wie du selbst auf Noppen gewechselt, denn ich wollte auf der RH nicht "totgeschupft" werden.(Zumal mein RH-Schupf richtig schlecht war!) Jetzt ist ein Schupf mit meinen Noppen auf einen US-Ball ein Angriffsball geworden, und ich kann somit mit der RH quasi besser eröffnen, weil direkt Punktbringend ist das selten! Der 2 große Pluspunkt ist bei mir das Blockspiel, das ich vorher schon ganz gut beherscht habe, allerdings nicht sonderlich gefährlich war....mit den Noppen nun werden die Bälle aber richtig gefährlich! Meist bekomme ich so nach dem 1. Topspin den Ball nur noch rüber gelegt und kann dann selbst aktiv werden!
So, und jetzt noch eine Warnung: Die Umstellung zu einem Hardcore-RH-Abwehrer geht einher mit einer kompletten Umstellung der Beinarbeit und der VH-Technik! Da du dich in den meisten Spielsituationen ein gutes Stück weiter hinten befinden wirst, wird dir auffallen das du immer schlechter zum VH-Topspin stehen wirst. Zumindest war das bei mir der Fall! Daher würde ich dir wenn überhaupt zu einer glatten Noppe raten, die du am Tisch einsetzt und dein Hauptaugenmerk auf die VH richtest.
Letzter Tip: Nimm doch mal einen Friendship, oder Chop&Drive in 1,0! Damit hast du noch mehr Kontrolle und kannst bei deinem jetzigen Spielsystem bleiben.....
Vielleicht hab ich das auch wirklich überlesen, aber so wie du geschrieben hast bist du im Prinzip mit deinem System zufrieden, nur du weißt nix mit der RH anzufangen.... jetzt einfach Material drauf machen muss da allerdings nicht unbedingt der Richtige Schritt sein!
|