Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das kommt, weil die Hashimoto die Stärkste am Tisch ist.
Niemand der drei anderen hätte die geringste Chance gegen die.
|
Oder....um es anders auszudrücken:
Honoka Hashimoto ist die beste bzw. am schwersten zu spielende Abwehrspielerin der Welt seit Wu Yang...
.....und sie ist auch stärker als jeder momentane männliche Defensivspieler auf der Welt.
Das war sie übrigens auch schon vor 3-4 Jahren, das hatte ich damals hier schon so kommuniziert, aber leider haben die Japaner sie 2 weitere Jahre "versteckt", bis sie ihr endlich im letzten Jahr die Chance gaben, auch international wieder spielen zu dürfen. Wir sahen sie damals zum letzten Mal international live in Budapest 2022, wo sie u.a. in einem Spiel auf 4 Gewinnsätze der starken Inderin Ayhika Mukherjee in 4 Sätzen gerade mal insgesamt 6 Punkte (!!!) gestattete.
Ich glaube, dass man in Japan ihr Potential leider lange falsch eingeschätzt hat und man ihr dadurch wertvolle Jahre ihrer internationalen Karriere "genommen" hat, Honoka ist immerhin "schon" 27 Jahre alt..........Und man ist dort gerade dabei, den gleichen Fehler vielleicht auch bei Haruna Ojio zu machen.
Mit Honoka steht und fällt natürlich dieses Mixed mit Aida.
Noch viel krasser ist das natürlich noch, wenn sie mit einer Partnerin der erweiterten Weltspitze spielt, wie das ja im Damen-Doppel mit Hitomi Sato der Fall ist, mit der sie Ende des letzten Jahres sogar die Cupfinals gewann.
Honoka kann mit einem extremen Sidespin spielen und ist in der Lage, die Bälle auch unter großem Druck ganz flach über das Netz zu spielen.