Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2005, 21:55
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Nun heute hatte ich nen Match.
Typischerweise hatte ich natürlich ein neues Holz ausprobiert: Yasaka Balsa...
Schön und gut, ich habe Carbon Sound auf VH und Neos Sound dementsprechend auf der RH geklebt... Weiterhin kann ich bestätigen, dass der Spin wirklich sehr gut ist beim Carbon Sound.. Meinen Neos Sound habe ich auf RH = Kann ich nicht wirklich bewerten
Aber nächste Woche oder gar übermorgen werde ich dann Carbon Sound auf der RH spielen.. Ich glaub ich ahne schon jetzt: Carbon Sound > Neos Sound
Jedenfalls gilt dies bei meinen Exemplaren.. Aber eben "we will see"...

Noch zum Balsa Holz: Sehr leicht, sehr gut für mich, da ich sehr viele Topspins ziehe ist das Holz für mich eine wirkliche Erleichterung (im wahrsten Sinne des Worts ).
Doch schon beim ersten Mal merkte ich den Nachteil: Niemals soviel Dynamik wie ein "richtiges" "normales" Offensiv-Holz. Man musst also ein bisschen mehr den Arm bewegen beim Einspielen... Dafür war auch die Kontrolle wirklich überzeugend
Was wiederum negativ ist, ist der dumpfe Sound.. Naja Geschmackssache.. Aber "klickt" nicht wirklich. Er klickt höxtens mit einem dumpfen Ton. ABer trotzdem immer noch besser als der Sound ohne Frischkleben

Nach ca. 2 Stunden liess der Effekt vom Frischkleben gewaltig nach! :-O
Ich hatte kaum Speed und vor allem kein Effet... Mann ich hätte den Schläger wegschmeissen können. ABer es war ja ein Testholz ;-/
So verlor ich das 2. Spiel also...
Später nach einem zweiten Mal fischkleben (weiss gar nicht ob das legal ist *g*) hatte ich wieder um einiges mehr Effet und Speed gehabt. Etwa so wie am Anfang..
Nun weiss ich nicht ob das jetzt am Holz liegt (fände ich komisch, aber könnte sein) oder ob es am Belag lag... >_< Oder gar am Frischkleber (Tibhar Rapid Clean)... aber das kann fast nicht sein...

gruss spinfreak