Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7955  
Alt 05.08.2025, 11:02
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.042
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Beides ist ein Problem die die zu progressiv sind und ohne Rücksicht und ohne die Menschen mitzunehmen oder die Fans einfach voranschreiten. Auch hier die einen sind über rationale Argumente erreichbar die anderen muss man emotional Mitnehmen. Nur so gelingen Reformen die die Menschen auch dauerhaft akzeptieren. Wer die Leute ignoriert wird nie nachhaltig was verändern, weil die Akzeptanz dafür nicht da ist. Die Angst davor den Leuten reinen Wein einzuschänken halt ich generell für absurd sie ist auch arrogant und ignorant. Das macht man nur wenn man für das was man vorhat keine guten Argumente hat sondern es nur um die eigenen Interessen geht.

Wenn man erstmal mit potentiellen Investoren redet bevor 50+1 fällt und die schon an der Hand hat und dann die Vereine die das wollen ein Konzept präsentieren was sie verändern wollen wie z. B. wir modernisieren das Vereinsgelände und machen nen einfachen Fanshop zum Erlebnis für die Fans wo sie interaktive Angebote haben etc. Ich denke man sollte die Leute oder die Fans nicht anlügen dass fällt einem irgendwann auf die Füße.

Ich denke dass das mangelnde Verständnis für das was jemand will das größte Hindernis was Reformen z. B. beim DFB oder der DFL ist. Man hat unterschiedliche Interessen. Man muss sich vielleicht mehr damit beschäftigen wie man Leute auf der emotionalen Ebene erreicht damit sie mitziehn statt nur dies oder das ist doch besser Du musst das doch einsehn. Der andere sagt dann nein das fühle ich aber nicht so für mich ist das nicht besser. Wie erreicht man bei jemand was wenn man einfach nicht weiterkommt weil man vielleicht einfach nicht versteht wie man jemand erreicht um ihn von einer sinnvollen Idee zu überzeugen. Vieles scheitert schon weil man denkt dass man jeden Menschen allein mit rationalen Argumenten überzeugen kann, nein das ist eben nicht so.

Geändert von jimih1981 (05.08.2025 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten