Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2025, 13:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der tiefgründige Thread

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
@ Jan Move: Jaja, solange die Schicksalsschläge nur die anderen betreffen, kann man das ganze unter Statistik abhaken..und wenn die ganz schrecklichen Dinge dann einmal dann Deine Person betreffen, Dich sebst zB weil Du eine Krebs Diagnose im fortgeschrittenen Stadium erhältst, hakst du das dann auch unter Statistik ab? Bzw würdest Du eine persönliche Auseinandersetzung mit dieser Krankheit (die Dir dann wohl kaum erspart bleiben wird) auch als Schwachsinn abtun? Interessant!
Wenn mich jemand über den Haufen fährt und ich überlebe, dann würde ich diese Person dafür verantworlich machen, und wenn ich eine Krebsdiagnose erhalte würde ich mich fragen, ob ich vielleicht zu lange in der Sonne gelegen oder zu viele zuckerhaltige Produkte gegessen habe. Bestimmt würde ich aber nicht die Verantwortung auf irgendetwas Übernatürliches oder so etwas wie einen Gott schieben. Natürlich ist die Situation speziell, wenn es einen selber trifft oder jemanden aus dem Bekanntenkreis. Das ändert jedoch nichts daran, dass dies immer eine statistische Möglichkeit war, mit der man rechnen musste.