Zitat:
Zitat von Wolf11
Sehr guter Einwand, cdmz…..
….auch wenn ich jetzt durch das Zitat wieder diesen geistigen D….ff von SVB lesen musste.
Mich nervt dieses überhebliche, arrogante, chauvinistische und manchmal fast schon sexistische Geschwafel dieser Tischtennis-Herren nur noch ab, die meinen, den Damen-Tischtennissport mit solchen sinnbefreiten Kommentaren immer wieder neu herunterziehen zu können und die die Herren als das Nonplusultra hinstellen, ohne womöglich selbst einen leicht angeschnittennen Ball vernünftig über das Netz bringen zu können.
Der Beispiele gibt es ja viele. Gerade in den von Dir angesprochenen Mixed ist das seit Jahren bei mehreren Top-Mixed-Formationen der Fall, dass es die Damen sind, die diese Mixed führen. So sagte beispielsweise Lin GaoYuan mehrfach, dass ihn Wang ManYu führen würde in ihren gemeinsamen Spielen…...Sogar ein Laie erkannte beim nordkoreanischen Olympia-Silbermedaillen-Mixed, dass es Kim Kum-Yong ist, die das Team mit Ri Jong-Sik führt. Beim Weltmeister- und Olympiasieger-Doppel ist es gewöhnlicherweise Sun YingSha, die die Richtung vorgibt.
Die chinesischen Top-Damen trainieren oft mit den Herren und absolvieren einige Male im Jahr auch Spiele unter Wettkampfbedingngen. Spieler wie Zeng BeiXun beziehen regelmäßigl Prügel von den Topspielerinnen wie Wang ManYu und Sun YingSha. Zuletzt gewann Wang ManYu ein über 70 Minuten dauerndes Match unter scharfen Wettkampfbedingunge gegen Huang YouZheng mit 4:3. Und dieser Huang YouZheng ist ein Spieler der Top-50 der WRL
Und natürlich könnte eine Miwa auch einen Gionis schlagen. Mit Ausnahme des biologisch bedingten Kraft-Nachteils ist sie ihm technisch in allen nur erdenklichen Belangen spielerisch deutlich überlegen…
Aber ich zitiere hier gerne noch einmal einen unserer besten deutschen Tischtennis-Spieler aller Zeiten, Dima Ovtcharov, der hierzu vom User Niklas01 befragt wurde und am 16.April 2022 dazu folgendes geantwortet hat:
Er weiss es eben….
Aber so etwas passt natürlich nicht in die chauvinistische und überhebliche Welt dieser Ewig-Gestrigen, die hier immer noch in ihrer eigenen Welt leben und etwas von Lichtjahren faseln und dass sich die Tischtennis-Herren über die Damen kaputtlachen.
Solch dümmliches Gequatsche ist wirklich nur noch unerträglich und ich hoffe inständig, dass solche Leute möglichst nie auf die tischtennis-spielende weibliche Jugend losgelassen werden.
|
Ich denke, dass ich einen "leicht angeschnittenen Ball" zurückspielen kann. Wir können sonst gerne mal ein Spiel machen. Deine sonstigen Aussagen sind ähnlich weit weg von der Realität und vom Thema. Wie sinnbefreit es ist Doppel oder Mixed mit Einzelstärken in einen Kontext zu setzen, müsste man grundsätzlich eigentlich niemandem erklären.
Ich finde es bezeichnend, dass jemand wiederholt persönlich wird, der Dinge schreibt, die FAKTISCH falsch sind.