Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 02:01
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Feint Long und Feint Long II ???

Zitat:
Zitat von rob1970
die kombination feint long III / matsushita pro special war mir vom ersten schlag an sympathisch: flache abwehrbälle mit viel oder wenig spin (steuerbar über handgelenkseinsatz). schnittreicher schupf am tisch, variable aufschlagsannahme. konter und block als notschläge gut möglich, noppenangriff auf zu hohe bälle sehr gut möglich

Habe heute den Feint Long III in 1,3mm auf einem 10 Jahre altem Primorac gespielt. Zu mir muss ich direkt sagen, dass ich bisher kein Abwehrspieler war, gerade aber dazulerne. Nun aber wieder zum Feint:
Er ist eine sehr griffige Langnoppe mit einem sehr weichen Schwamm (was mir persönlich sehr gut gefällt), mit der am Tisch (wohl auch wg. des Schwammes) problemlos kontern, blocken, schupfen und sogar Topspins ziehen konnte. Beim Schupfen muss ich erste Abstriche machen, da er im Vgl. zum Feint Long II meines Erachtens wesentlich schnittanfälliger ist. Alles andere war kein Problem. Da ich ihn direkt in Spielen getestet habe, konnte ich ihn nicht auf Herz und Nieren prüfen (z.B. Druckschupf, Störfaktor), folgt jedoch noch. Zum Blocken bleibt noch zu sagen, dass es in allen Variationen recht gut klappte.
In der Schnittabwehr hatte ich nur Probleme mit der Höhe, doch von der Schnittentwicklung ist er im Vg. zum II besser, aber auch etwas schwieriger zu spielen. Ich meine es sollte auch erwähnt werden, dass viele Noppen laut einem der Materialcracks von TSP (Aussage auf der ISPO) auf einem Carbonholz besser zu spielen sind. Insofern machen die Aussagen von Rob1970 Sinn, da er den III auf einem Masushita Pro Spezial getestet hat.
Insgesamt war ich positiv überrascht und empfehle ihn auf jeden Fall eher als den II. Er ist aber auch etwas schwieriger in der Handhabung. Ich denke aber, dass es sich lohnt.

Geändert von Füchschen (10.02.2005 um 02:05 Uhr)