Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2025, 01:16
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Star Contender Foz do Iguaçu (30.07. - 03.08.2025, Foz do Iguaçu, BRA)

Wie gesagt, diese von mir genannte "Lex China" ist eine Vermutung von mir, ich kann es aber nicht verifizieren.

Faktisch ist es aber so, dass es anlässlich des Saudi Smash im letzten Jahr im Vorfeld Differenzen gab zwischen Protagonisten der CTTA und der WTT.

Die CTTA bat im Vorfeld der Olympia-Vorbereitung um einige Wildcards für den Saudi-Smash, die sie dann aber nicht bekam. Für den kurz nach Olympia stattfindenden China-Smash hat man dann von chinesischer Seite 18 Damen und ich glaube 16 Herren für den Einzelwettbewerb nominiert und u.a. auch 5 Damen-Doppel, was als Antwort bzw. Ansage gegenüber der WTT daraufhin verstanden wurde.

Seitdem schwelte das Ganze. Von Seiten der WTT gab es das Zugeständnis, dass die 6 chinesischen Olympiasieger einen freien Zugang zu den Turnieren bekommen und keine Kontingentplätze mehr belegen müssen, wodurch jetzt im Einzel theoretisch 9 Chinesinnen und 9 Chinesen bei Grand Smashes dabei sein können und jeweils 7 Chinesinnen und 7 Chinesen bei Champions-Turnieren, ohne Wildcard (natürlich incl. CM, FZD und ML). Durch deren Fehlen lauten die Zahlen momentan 8/7 und 6/5. Das war ein gut verpackter Kompromiss.

Das Thema existiert aber weiter, wenngleich die Wogen von damals vorerst mal geglättet sind.

Was die Wildcards betrifft, ist man jetzt anscheinend auch flexibler....

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Sehe gerade, dass nur bei den Herren in den USA 2 chinesische Doppel dabei waren. Von denen erreichte dann keines das Finale.
Auch bei den Damen waren, wie gesagt, 2 Doppel am Start. Und sie standen sich dann ja im Finale gegenüber. Kuai Man/Wang YiDi gegen Wang ManYu/Sun YingSha

Geändert von Wolf11 (09.08.2025 um 01:20 Uhr)