Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2025, 14:08
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welchen Bodenbelag im Tischtennisraum?

So, das Projekt "Hobbyraum mit Tischtennisboden" hat nun nach zweijähriger Vorbereitungs- und Arbeitszeit vorerst seinen Abschluss gefunden.
Ich habe einen 7 mm dicken Rigid Vinylboden als Unterlage verlegt. Dieser ist feuchtraumgeeignet und hat eine Trittschalldämmung. Darüber habe ich den mobilen Taraflex-Boden mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Letzteres ging erstaunlich reibungslos. Am meisten Mühe haben mir die Sockelleisten bereitet. Die mussten auf Gehrung gesägt werden und um die Clips zu befestigen, brauchte ich einen kräftigen Schlagbohrer. Der Beton hat sich ziemlich gewehrt.
Auf das Ergebnis bin ich einigermassen stolz. Als Theoretiker bin ich handwerklich ziemlich unbegabt, und dies war mein erstes Projekt dieser Art. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen (siehe angehängtes File).
In der Länge haben beide Spieler nun einen Platz von jeweils 1.35 m. In der Breite kann ich allenfalls noch eine dritte Bahn verlegen. Ich habe noch ca. 10 m^2 vom Taraflex übrig und Platz ist genug vorhanden. Die beiden Bahnen belegen eine Fläche von 16.5 m^2. Die Raumhöhe beträgt ca. 3 m. Gekostet hat mich das Projekt weniger als 2000 Euro (einschliesslich der ganzen Werkzeuge). Ich würde sagen, dass das ganz okay ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hobbyraum.pdf (234,8 KB, 201x aufgerufen)