Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2001, 16:22
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Binneberg

Ich habe noch nicht genau verstanden, was du mit "gemischten" Turnieren meinst. Meinst du Turniere auf denen Jugendliche und Erwachsene zur gleichen Zeit spielen ?

Bei uns im Bezirk Hannover erlebe ich ziemlich häufig solche Leute.
Die setzen sich bei Turnieren schon um 10 Uhr in die Kantine setzt und fangen an zu bechern, obwohl ihre Klasse erst Nachmittags losgeht. Turnierbesucher aus dem Raum Hannover wissen sicher, wer gemeint ist.
Allerdings muss man sagen, dass diese Leute m.E. eine ganz andere Einstellung zu Turnieren haben, als die meisten anderen Teilnehmer. Es ist eben wirklich eine Non-Stop-Party, bei der ab und zu einer mal kurz rausgeht und ein bisschen spielt.
Der Erfolg scheint da nicht ganz so wichtig zu sein wie mir beispielsweise.
Ich habe auch noch nicht erlebt, dass Spieler aufgrund des Alkoholgenusses von einem Turnier ausgeschlossen worden sind.

Solange keiner über die Stränge schlägt, finde ich es ok, es muss eben jeder selber wissen ob und wieviel er trinkt.

Den Kindern ist m.E. klar, dass man durch Alkohol schlechter spielt. Schlechte Vorbilder gibt es in der Hinsicht ja ohnehin genug, z.B. beim Herrentraining, bei Punktspielen der Herren oder auch ausserhalb des Sports zuhause oder auf Festen.

Ich denke, dass die meisten Kinder ehrgeizig genug sind, um später höchstens nach dem TT ein Bier zu trinken.

Geändert von Walker (06.08.2001 um 16:26 Uhr)