Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23055  
Alt 11.08.2025, 13:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Grundsätzlich, muss man sich als Gesellschaft die Frage stellen ob jemand ne zweite Chance verdient hat oder nicht. Bei Linken die in der SED oder Stasi waren sagen die linken immer ja sogar bei Linken die wie Günther Grass der in der Waffen-SS war wenn aber nicht links ist dann bricht die Hölle über diesen hinein genau dass ist der Unterschied in der heutigen Zeit. Das diesmal dank mittlerweile existierender neuer Medien jemand wie Brosius-Gersdorf jetzt auch Mal unter Druck gerät bei Verfehlungen ist wohl eine Art Zeitenwandel dass die viele auf dem linken Auge in diesem Land blind sind, ist offensichtlich die Zeiten wo der Kulturkampf nur den Linken überlassen wurde sind eben vorbei und das ist auch gut so.

Man muss sich die Frage stellen warum man die SED bzw. deren Nachfolgeorganisation nicht gleich behandelt wie jede Partei die ein Unrechtsregime geschaffen hat... Aus meiner Sicht ein historischer Fehler. Tschechien hat eines gemacht es hat kommunistische Propaganda genauso verboten wie nationalsozialistische Propaganda. Wen man sieht wieviel Leid der Sozialismus über die Welt gebraucht ist es eigentlich auch unfassbar dass Menschen gibt die so dumm sind auf die Ausbeuterideologie reinzufallen von der sie ja garnicht profitieren sondern nur einige wenige. Eines muss man den Linken lassen sie haben es erfolgreich geschafft wegen fehlender Gegenwehr durch die Bürgerlichen sowohl die kulturelle Hegemonie als auch den gesellschaftlichen Diskurs komplett zu verändern. Nur wir leben in Zeiten wo es eben nicht mehr ohne Widerstand hingenommen wird. Das die Linken dann Amok laufen liegt in der Natur der Sache, ich hol mir aber Popcorn.

Das sich ein verzweifelter Kanzler and die Macht klammert und deswegen der SPD am Rockzipfel hängt weil er sich selbst in die Falle begeben hat und nicht mehr herauskommt ist schon etwas was man so in der Geschichte nicht erlebt hat. Währendessen rebelliert die eigene Partei gegen den Kanzler der am Ende durch sein fehlendes politisches Gespür immer mehr Feinde in den eigenen Reihe hat und am Ende noch einen großen Teil der CDU Wähler vergrault. Der SPD kann es egal sein denn sie hofft auf wahrscheinlich auf die Ampel des Grauens wenn denn das Bundesverfassungsgericht mit den richtigen Richtern besetzt ist um die AfD zu verbieten...Am Ende ist dann die CDU die nächste Partei die man dann verbietet weil die sind dann ja immer noch zu rääääächtz.

Geändert von jimih1981 (11.08.2025 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten