Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2025, 08:13
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welchen Bodenbelag im Tischtennisraum?

Genau, bei mir ist der Raum im Erdgeschoss. Auch ein Grund, dass da kein anderer Boden drunter ist, denn so haben wir eine einheitliche Höhe mit den beiden angrenzenden Räumen. Meine Fußbodenleger hatte sich mit dem Gerflor-Vertreter abgestimmt und sich das OK geholt, dass man das so machen kann. Auch hatte er bei einem anderen Kunden das genauso verlegt, allerdings mit dem etwas dickeren und weicheren Taraflex-Tabletennis (vermutlich dem 4,5er). Ich kann bis jetzt, nach 1,5 Jahren, nichts negatives berichten. Systemtaining und Balleimertraining wird regelmäßig durchgeführt uns bisher kamen keine Klagen, Probleme würden sich auch eher langfristig ergeben. Tägliche High-Jumps in hoher Stückzahl oder ähnliche Übungen würde ich in dem Raum natürlich nicht durchführen, wobei ich schon auch normale Workouts dort mache.

An deiner Stelle würde ich auch noch eine dritte Bahn legen. Die Breite finde ich noch etwas wichtiger als die Länge, denn man kann sich ja immer vornehmen etwa näher am Tisch zu bleiben und die Bälle auch einfach früher nehmen. Sobald aber etwas Seitenschnitt im Spiel ist, dann braucht man die Breite zwingend.