Zitat:
Zitat von onkelz.K
Ich find geil auf welcher Grundlage dieser Thread aus der Versenkung geholt wurde.
Da ist eine Person, dem das Tischtennisspiel zu schnell geworden ist, obwohl es durch 40mm und 40+ langsamer geworden ist, und dieser stellt völlig wahllos !!45mm!! in den Raum.
Der Prozess dahinter nennt sich Altern und trifft uns alle mal.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit 45mm besser spielen würdest?
Denn dann würde der Sport noch körperlicher werden, weil natürlich auch da maximale Kraft investiert werden muss, um schnell zu spielen. Im Endeffekt geht es darum, bei der schnellsten Rückschlagsportart
Alleine von 40 auf 40+ und Plastik musste durch körperliche Fitness aufgefangen werden.
Aber ja, ich finde es auch zu schnell und stelle mal einen tennisgroßen Ball zur Diskussion
UND LOS
|
Man darf nicht müde werden, die Diskussion über mögliche Regeländerungen fortzuführen, gerade weil der Sport sich über die Jahre schon mehrfach verändert hat (von 38 mm auf 40 mm, dann 40+ und Plastik).
Ein 45 mm-Ball hätte durchaus Vorteile, vor allem bei der Erhöhung der Zugänglichkeit für Anfänger, Jugendliche und Hobbyspieler. Zu den Vorteilen zähle ich die längeren Ballwechsel durch etwas geringere Grundgeschwindigkeit, die größere Trefferfläche, was gerade für junge Spieler mit noch nicht perfektem Timing und Technik Frust reduziert und bessere Sichtbarkeit für Spieler und Zuschauer, was gerade im Schulsport und bei Einsteigerturnieren die Attraktivität steigern könnte.
Ein Beispiel für die Umsetzung könnte sein, dass man den 45 mm-Ball zunächst im Nachwuchsbereich (U11/U13) und im Breitensport testet, ähnlich wie beim Mini-Tischtennis mit kleineren Platten. So könnten Kinder Technik und Ballgefühl entwickeln, bevor sie auf den Standardball wechseln.