Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.08.2025, 02:49
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 24
Beiträge: 442
Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Materialwechsel aufgrund von Sponsorenwechsel

Ich liebe diese Fragen!

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
1. Butterfly Dignics 05
Definitiv der Dynaryz AGR, die beiden sind sich wirklich ähnlich. Evtl könnte auch der Dynaryz Inferno einen Blick wert sein, ist aber noch etwas schneller.

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
2. Butterfly Tenergy 05
Schwierig, da gibt es kein wirkliches Äquivalent. Laut einem Youtube-Video soll ja der Dynaryz ACC ähnlich sein aber ich fand die Beläge so verschieden, wie schnelle Angriffbeläge der gleichen Schwammhärte nur irgendwie verschieden sein können. Bin vor ca. 2 Jahren nach einer Saison T05 auf den Dynaryz ACC gewechselt, habe sie also recht ausführlich verglichen. T05 viel höherer Ballabsprung, deutlich mehr Spin, auch wenn der ACC auch guten Spin entwickelt. ACC hat einen mittleren Ballabsprung und ist unter den High End Angriffbelägen im Bereich 47,5° eher ein Alleskönner, der T05 ist viel extremer auf dieses Spinspiel ausgerichtet. Dynaryz ACC ist aber beim modernen Angriffsspiel viel kontrollierter, insbesondere der Gegentopsin aber auch Block und Topspin i.A., T05 viel winkelempfindlicher, deshalb ACC beim Schupfen und so natürlich auch kontrollierter. Immerhin sind beide Beläge High End Angriffsbeläge im Bereich 47° ESN-Skala.

Früher wären Äquivalente vielleicht Rhyzen oder X-Plode gewesen aber die sind schon weniger leistungsfähig als T05 und Dynaryc ACC und werden glaube ich auch gar nicht mehr hergestellt, wären aber immerhin vom Spielgefühl nicht ganz so weit entfernt.

Also ich würde i.A. den Dynaryz ACC empfehlen, das ist für ein modernes Spiel mMn ein besserer T05. Spielt sich wie gesagt schon anders aber man gewöhnt sich dran.

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
3. Butterfly Rozena (Hier wurde ein Rhyzen CMD empfohlen/getestet, den hatte ich auch selbst in der Hand und das kann ich 0.0 unterschreiben. Das is so ne lahme Ente, das fühlt sich eher wie ein Sriver an,aber mit weniger Spinpotential. Weiß nicht, wie man damit ein modernes Spiel aufziehen soll)
Rhyzen CMD dürfte deutlich zu langsam sein, habt ihr ja auch selbst festgestellt. Ich würde vielleicht mal den Tronix ACC nennen, der ist aber etwas härter. Weicher dann halt Dynaryz CMD oder Tronix CMD. Tronix ACC kommt denke ich am ehesten ran aber auch das hier ist wieder nicht ganz so einfach.

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
4. Tibhar Evolution EL-D (Hier wurde ein Tronix ACC in den Raum geworfen, allerdings find ich den deutlich undynamischer und auch vom Obergummi anders zu spielen. Der Drang nach vorne fehlt, besonders aus der Halbdistanz)
Dynaryz ACC hat ein etwas härteres Obergummi und ist dadurch nicht ganz so kontrolliert und man muss etwas mehr arbeiten, erzeugt hintenraus dafür etwas mehr Qualität. Ich sehe beide Beläge als wirklich ähnlich an. Nimmt sich echt nicht viel.



Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
6. Holz was einem Korbel nahe kommt
Denke das neue Proline AW5, obwohl das natürlich noch recht neu ist und wohl noch kaum einer gespielt hat.

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
5. Holz was einem Primorac Nahe kommt (kein Carbon)
Keine Ahnung, am ehesten vielleicht noch ein leicht selektiertes Proline AW5, ich habe jetzt auf die schnelle bei Joola nichts im Bereich OFF- gefunden.
Mit Zitat antworten